photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nässerer.

Das Wort 'nass' in seiner Steigerung benutze ich ausschließlich schriftlich in der falschen Form.
Ebenso wie bei der Mehrzahl des Wortes 'Bus'.




Gestern auf dem Heimweg im Auto.
Irgendwo zwischen Dresden und Großharthau.
Odett "Meine Laune schwankt so derbe, das fällt mir immer mehr auf. Wenn ich bei dir bin, kann ich auch mal rumblödeln und kindisch sein, aber auf Party, da kann ich nur arrogant sein und erwachsen tun."
Ich "Ja, ich weiß, was du meinst. Schon die Anwesenheit eines Menschen kann mich verändern. Einschüchtern oder stärken, zu einem Ekelpaket machen oder mich unentwegt lächeln lassen."
Odett "Das Umfeld, ne?"
Ich "Genau. Das hat einen umwerfenden Einfluss auf einen selbst. Und trotzdem bemerkt man es selten, man ist sich dessen nicht bewusst. Erst, wenn man darüber nachdenkt, sich darauf einstellt."
Odett "Mhm. ö.ö"
Ich "Ich finde es Schade, dass viele Menschen nicht die Zeit dazu finden, darüber nachzudenken. Dadurch haben sie nicht die Chance, sich selbst kennen zu lernen. Was nützt das größte Allgemeinwissen, wenn man stirbt, ohne sich selbst zu kennen?!"
Odett *sfz*
Ich "Traurig, oder?"
Sie "Ja."




Und wir haben über so einiges gesprochen. Es war größtenteils sehr spannend. Durch unsere unterschiedlichen Meinungen, Stile, Geschmäcker und Lebensarten werden Zustimmungen wertvoll. Aber auch ohne sie, oder eben ohne sie, war es für mich lehrreich und schön mit ihr zu reden. Endlich wieder.
Und so frei.
Wir sind beide sehr ehrlich. Nur so macht es Sinn.




Und ihre Verliebtheit. Hat wenig Bedeutung. Weder ist es schmerzhaft, weil ich nicht reagiere. Noch ist es wichtig, dass ich darüber nachdenke und es somit wertschätze.
(Und ich habe nichts falsch gemacht.)






~...oh, I think I smell a rat...~
20.7.07 00:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung