photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Fortsetzung...


Perlen

[...]

Sie streichelt mit ihren warmen Fingerkuppen meine Stirn. In ihrer Güte, wie eine Mutter.
Verliere, in Armseeligkeit. Sehe nur grau und spüre nur grau, lasse mich trösten.



Verliere die Schärfe der Umgebung, die Genauigkeit der Wahrnehmung, als meine Gedanken die Überhand gewinnen. Gedanken an mich. Gedanken an meine Traurigkeit. Als ich versuche, zu verstehen, zu analysieren, zu begreifen, wie es sich anfühlt, wie ich es beschreiben kann. Möchte es im Gedächtnis behalten, mich daran erinnern können, an diesen Moment.
Und sehe und weiß, dass es nicht möglich sein wird.
Und blinzle und bin für einen Augenblick frei von jeglicher Fassung und schaue mich an, wie ich sitze, die Kante der nächsten Stufe sticht einen blutroten Streifen in meine Wade, ein Salzwassertropfen kitzelt mein Kinn, ist da erkaltet, wartet auf den Fall.
Auf meiner Stirn sind Gräben, als ich sie runzel. Reibe darüber mit beiden Händen. Und lasse sie wieder in meinen Schoß sacken.
Wie müde ich bin. Möchte mich nach unten zu den Perlen legen. Zu einem Bild werden, das friedlich scheint. Meine Gestalt, grün und schwarz und braun und elfenbein zwischen den Perlen.
Es scheint mir erstrebenswert, lohnenswert und richtig genau das zu tun.

Doch wieder schließe ich nur die Augen, seufze und sage mir, dass es gut ist. Es ist jetzt gut. Hör auf zu denken, zu träumen, du Naivling. Auf der Suche nach Schönheit und Perfektion findest du nur Unverständnis. Geh nach Hause, geh schnell, leg dich hin, schließ die Augen.

Nur da wirst du sie finden. Und du wirst die bunte Perlenkette tragen und sie wird wieder ganz sein und deine Augen werden strahlender sein als die Sonne.






~...I wish this house felt like a home...~
24.7.07 17:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung