photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wiederholung, Wiederholung.




Und obwohl ich weiß, dass du es nur gut meinst, hasse ich, wie du mir mit deinen Belehrungen und Ratschlägen auf die Pelle rückst. Dass du dich für so schlau und lebenserfahren hältst, besser entscheiden zu können, was ich brauche, zeugt von Selbstüberschätzung.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, deine Meinung nicht in den Himmel loben, deine Lebensweise nicht als vorbildlich ansehen. Solange es Wege gibt, die du nicht kennst, darfst du nicht darüber urteilen, was rechtens ist.


Daran dachte ich einmal nachts. Ohne ein Bild von jemandem vor Augen zu haben.
Es war wohl ein Gedanke, zusammengesetzt aus allerlei Erfahrungen mit verschiedensten Menschen. Die Ärzte aus der Klapse und die Psychofritzen und die Lehrer und meine Schwestern und Mitschüler.


Es beschäftigen mich wohl so einige Dinge, von denen ich gar nichts weiß.



Lass mich einen Moment in Ruhe, ich möchte dich jetzt nicht sehen oder berühren müssen. Du bist Schuld an meiner Wut, also trag die Konsequenzen und gib mir die Zeit, meine Gefühle nicht herunterschlucken zu müssen. Dass ich jetzt weine, ist meine eigene Entscheidung und muss dir nicht leid tun. Ich hasse dich nicht und genau das ist der Grund, weshalb du gehen musst, bevor ich Dinge sage, die es nicht wert sind, ausgesprochen zu werden.

Daran dachte ich ebenfalls. Und obwohl mir der Sinn als richtig erschien, war mir gleichzeitig klar, dass es überzogen wäre, in einer realen Streiterei all das zu sagen.




Und obwohl! Dieser Satzanfang scheint einer meiner liebsten zu sein.

Nun. Wie ich bereits sagte: Wiederholung, Wiederholung.




~...change my world...~
15.8.07 23:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung