photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Eignungstest bestand aus drei Aufgaben. 1. Geometrie, 2. Gestalten von etwas Beliebigem aus Stofffetzen und 3. Gestalten eines Plakates zu einem mich persönlich betreffenden Thema.
Letzteres hielt ich erst für das Schwerste, doch... es fiel mir merkwürdig leicht. Die zwei Bilder waren so schnell gezeichnet, dass es mich direkt erschreckte.
Aus dem Stoff. Nunja. Ich wollte keine Blume basteln. Und keinen Schmetterling. Nicht irgendsowas Weibisches, Kitschiges, das einfach nur niedlich aussieht.
Also machte ich eine Kirche. Das war eine Heidenarbeit. Rumgefummel und Gemurkse.
Letztlich war sie reichlich windschief. Aber sie hatte auch ein Kreuz auf dem Dach und Fenster und eine große Tür.
...
So groß wie eine Hand. Um es mal ins Verhältnis zu setzen.


Drei Stunden waren zu wenig. Und die Leiterin dieser Veranstaltung roch sehr nach Parfüm. Immer, wenn es mir in die Nase kam, fühlte ich mich unbedeutend und schäbig.
Und selbst unter den Design-Schülern, an denen ich vorbeilief, fiel ich auf.



Dann. Noch zehn Minuten Mathe. Und die Klasse war sehr unruhig und aufgedreht. Als ich Mr. Stolpen im Auto darauf ansprach, runzelte er wütend die Stirn und sagte 'Du kannst es wohl nicht sehen, wenn ich mal glücklich bin?!' und daraufhin war ich so baff, dass ich mit offenem Mund aus dem Seitenfenster stierte (damit er es nicht allzu sehr mitbekam...).
Als ich dann doch etwas rausbekam, lachte er. Und winkte ab.
Mir war gar nicht danach. Ehrlich nicht. Oh man.
Sein Auto brummte schnöde, als er von meiner Einfahrt wegfuhr und eben jene kam ein pinkes Plasteosterei gekullert. (Und. Ich weiß wirklich nicht, was mir Gott mit diesem offensichtlichen Zeichen sagen möchte.)






~...mit verrückten Einfällen...~
10.3.08 19:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung