photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Postkarte ist am Mittwoch angekommen.
Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Umashankar eine bakterielle Infektion hat. Die Salbe dafür kostete 12 Euro. Und 5 Euro Untersuchungsgebühr obendrauf. Paps machte sich lustig.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich anfangen, das Material für die Einsprechthemen zu sammeln. Fünf Stück. Ich werde. Puh. Nein, ich bin schon. Überfordert.

Gestern in Gemeinschaftskunde übten wir die Situation der Mündlichen Prüfung. Zwanzig Minuten Vorbereitungszeit nutzen, um Infos zu den Fragen zu sammeln. Und dann vortragen. Wer war damit dran? Natürlich ich.
Ich war sauer deswegen. Weil es, vor allem in dem Fach, immer so ist, dass zuerst mein Name fällt. 'Maria bringt das am besten. Maria macht das. Maria verkackt das nicht. Maria soll. Maria, Maria, Maria.'
Und vielleicht hätte ich denken sollen, dass dem wirklich so ist. Und ich das von allen am besten runterrattern kann.
Dass es eine gute Übung ist. Dass einer von uns nunmal drankommen muss.
Aber stattdessen ging ich entnervt nach vorne, rollte meine Jalousien runter und laberte so unausgereift, dass Herr D. mir danach mitleidig auf die Schulter klopfte.
Immerhin weinte ich nicht.






Man gewöhnt sich. Und das meine ich nicht nur in diesem Zusammenhang.




~...step in the dark...~
10.5.08 11:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung