photo DSCF3169_zpsa723161f.jpg


Ein schwerer Traum.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Chlorophyll
  Papier
  Holz
  Stein
  Eisen
  Baumwolle
  Porzellanscherben
  Wachs
  Pudding
  Lena
  Du zögerst?
  Porzellan
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 



https://myblog.de/eeroismus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Warum, um Himmels Willen, kriechen so viele Leute hier rum? Am Ostersonntag?


Egal.

Ich hab Osterreiter gesehen. Wegen denen standen wir zwanzig Minuten mitten auf der Straße rum. Ich war entnervt, weil mein blöder Discman wieder nicht funktionierte. Irgendwie hab ich kein Glück mit den Geräten. Naja. Schöne Pferde. Braune. *gähn* Naja. Es hat geregnet. Der Polizist war arg nervös und nur am rumhampeln. Und dann diese ganzen Idioten, die einfach über die Straße latschen ohne zu gucken, ob ein Auto kommt. Sorbische Idioten. Schlimmer geht es bald nicht mehr. (Aber ich hab natürlich keine Vorurteile. Nein, nein.)

Oma hatte gute Laune, Opa schlechte. Ich hab gelesen. Drei Stunden lang. Bin trotzdem nicht weit gekommen, weil neben meinem Ohr die Ladiner geträllert haben. In jedem Lied haben sie betont, dass sie aus Südtirol kommen. 'kay, dachte ich mir. 'kay. 50 Eulen Ostergeld bekommen. 50 mehr für den Urlaub. Das ist gut.

Paps "Die beten nicht zu Jesus."
Ich "*nur den Fetzen verstanden hat* ... *Kopfhörer abnehm*"
Mumschka "Klar beten die zu Jesus. Jesus ist doch Gott."
Ich "Oo Nee, Mutti. Jesus ist Gottes Sohn."
Mumschka "Hä?"
Ich "Gott hat ihn auf die Erde gesandt, um da seine... weißt schon... Predigten zu halten und so weiter und um am Ende zu sterben."
Paps "Und uns mit seinem Blut von unseren Sünden reinzuwaschen."
Ich "Den Satz hast du von mir geklaut."
Paps "Ja."
Ich "Pfui."
Paps "Okay."
Mumschka "Und was ist mit dem Josef?"
Ich "Was ist denn mit dem?"
Mumschka "Na, der ist doch der Vater von Jesus."
Ich "Nee, der ist nur der Mann von Maria. Der hat mit der ganzen Sache nix zu tun. Maria war doch eine Jungfrau."
Mumschka "Wie ist die dann schwanger geworden?"
Paps "Durch Gott."
Ich "Jo."
Mumschka "Und da war sie noch Jungfrau?"
Ich "Gott hat keinen Körper, Mutti. Und Gott ist allmächtig. Maria war doch so heilig, weil sie eben eine Jungfrau war. Man."
Paps "Man! Wer ist denn hier in Religionsunterricht gegangen?!"
Mumschka "Ach... das ist schon so lange her..."
Ich "Aber ich hatte gar keinen."
Paps "Guckt mal, die kommen alle aus der Kirche und haben da gesungen. Ooooh, Gooooott, der du bist da ohooobeeeen... *sing*"
Mumschka "Denkst du nicht, dass die Sorbisch singen?!"
Paps "..."
Mumschka "..."
Paps "Schneeeetznaaaa, gnaaagniiikraloooo, tämääääär jardimaaaalooooo..."
Ich "Ach du Scheiße. *Kopfhörer wieder aufsetz*"
Mumschka "..."
Paps "*totlach* Ich fand's gut!"





Der Gulasch zum Mittagessen war lecker. Aber Oma hat uns nur den Grünkohlpamps mitgegeben. Gemeine Schweinerei.



~...Ziegeleiweg 7b...~
16.4.06 18:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ulanka (17.4.06 14:39)
omg *lach*
ihr seid sooo komiiiiizzz ^_^
Jeder Tag total kirre oo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung